10 einfache Tipps für das richtige Interior
1. Licht braucht es nicht nur von der Decke
Indirekte Beleuchtung macht die Atmosphäre in einem Raum aus. Tisch- oder Stehleuchten sorgen für ein beruhigendes und gemütliches Ambiente, egal in welchem Raum.
2. Teppiche – alles muss drauf
Teppiche unterstreichen Bereiche im Raum und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Für den Wohnbereich gilt: Der Teppich muss unter beiden Seiten des Sofas sichtbar sein. Für den Essbereich gilt: Der Tisch steht auf dem Teppich, die Stühle aber auch! Zu kleine Teppiche stören das Raumbild.
3. Vorhänge – die richtige Länge
Vorhänge liegen entweder auf dem Boden auf oder enden kurz unter dem Fenster – ohne Kompromisse.
4. Spiegel – Mut zur Grösse
Grosszügigkeit mit einem grossen Spiegel vermitteln. Am besten in der Nähe eines Fensters, um das Sonnenlicht im gesamten Raum zu verteilen.
5. Deko - Weniger ist mehr
Deko braucht Platz, damit es wirken kann. Unübersichtlichkeit sorgt für Unruhe. Die Konzentration liegt auf den wichtigen Stücken, gleichmässig und harmonisch im Raum verteilt.
6. Kleinkram
Ordnung mit praktischen und stilvollen Accessoires schaffen: hübsche Körbchen, Kisten und Schalen nutzen. So kann alles gut verstaut werden. Dennoch gilt: werden Sie überflüssige Dinge los.
7. Technik - ohne sichtbare Kabel
Stromkabel sehen unaufgeräumt aus und stören das Gesamtbild der Räume. Kabel hinter Schränken verstecken oder fein säuberlich an der Bodenleiste befestigen.
8. Wandgestaltung
Bilder, Fotos und Zitate, zusammengefügt bilden ein schönes, individuelles, persönliches Kunstwerk. Dabei gilt: nicht zu hoch aufhängen.
9. Kissen und Plaids
Grosse gepolsterte und weiche Kissen sorgen für Gemütlichkeit und werten Sofas und Sessel auf.
10. Must Have
Gestapelte Coffee Table Books als Deko-Objekte mit Kunst-Charakter. Ob auf einem hübschen Couchtisch oder neben einem Stuhl platziert, sorgen sie für das gewisse Extra.
Andere Kommentare